B-Wurf: Trächtigkeitstagebuch

Die Welpen sind noch alle in Milas Bauch und momentan sind sie seeeehr aktiv.

Wir haben es endlich mal geschafft ein Video von den Welpenbewegungen zu machen und man kann die kleinen deutlich sehen. Lange dauern wird es jetzt vermutlich nicht mehr und unser Nachtlager wird jetzt neben der Wurfkiste aufgeschlagen - es bleibt sooo spannend !!!!



So langsam heißt es Endspurt... 

Mila geht es prächtig, doch der Hunger wächst von Tag zu Tag immer mehr :D

Mittlerweile kann man schon die ein oder andere kleine Welpenbewegung sehen, aber sie sind noch so sanft, dass man sie auf einem Video noch nicht erkennen kann. Wir werden in den nächsten Tagen aber mal versuchen ein Video aufzunehmen.

Die Wurfkiste und sämtliche Utensilien für die Geburt stehen bereit und wir sind bestens vorbereitet - wir freuen uns schon auf die bevorstehende Zeit, aber genießen noch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm :-)



Am Montag beginnt bereits die 8. Trächtigkeitswoche und wir kommen der Geburt immer näher. Ab sofort kann man Milas Trächtigkeit auch nicht mehr leugnen - der Bauch ist schon sehr rund geworden und auch die Zitzen schwellen an. Ab und zu kann man auch schon den ein oder anderen Welpen ertasten :o Wir sind schon ganz gespannt, wann wir die ersten Welpenbewegungen erkennen können. Milas Hunger wird auch irgendwie von Tag zu Tag größer und wir müssen  bei ihren bettelnden Blicken leider stark beiben...

Hier mal aktuelle Bilder von Mila



Mila bekommt nun bereits seit einer Woche eine zusätzliche Mahlzeit und man kann eigentlich von Tag zu Tag beobachten, wie ihr Bauch wächst. Die Spaziergänge machen ihr mittlerweile wieder mehr Spaß, auch wenn wir momentan etwas länger für unsere Wege brauchen :D Die Wurfkiste steht auch schon bereit, damit sich Mila darin gewöhnen kann und zur Probe hat sie auch schon drin gelegen - das kleine Kissen ist eigentlich nachher für die Welpen gedacht, aber Mila findet es anscheinend sehr bequem.



Heute beginnt bereits die 6. Trächtigkeitswoche. Es ist einfach unglaublich, dass  es schon der 36. Tag der Trächtigkeit ist.

Mila bekommt nun eine zusätzliche Mahlzeit und das freut sie natürlich besonders :-D

Kuschel- und Streicheleinheiten werden jetzt noch intensiver genossen und dafür legt sie sich momentan am liebsten auf den Rücken, damit wir ihren Bauch schön streicheln können. Mittlerweile sieht man  Mila die Trächtigkeit auch an - der Bauch fängt an runder zu werden und auch die Zitzen schwellen so langsam an :)



Es ist ja nicht so, dass ein Labbi eh schon den ganzen Tag fressen möchte und immer sofort an Ort und Stelle ist, sobald man den Kühlschrank öffnet oder einem etwas Essbares auf dem Boden fällt. Selbst wenn der Labbi im tiefsten Schlaf ist oder in einem ganz anderen Raum - er hört es immer.

 

Na ja bei Mila steigt der Hunger von Tag zu Tag immer mehr und sie rennt uns inzwischen die ganze Zeit hinterher, sobald wir etwas zu Essen in der Hand haben. Von den ganzen Sabberflecken auf dem Boden sprechen wir mal gar nicht erst von :D :D :D 




Heute hatten wir mit Mila einen Termin zum Ultraschall und wir haben WELPEN gesehen!!!

Wir haben uns soooo darüber gefreut und freuen uns auf die kommende Zeit.

Wenn alles gut verläuft, dann bekommen wir um den 31. März gelbe und schwarze Welpen ♥



Mila wurde erfolgreich von Lux gedeckt und am 21. Februar erfahren wir, ob Mila aufgenommen hat oder nicht. Jetzt heißt es also abwarten und Daumen drücken !



Heute ist der erste Tag von Milas Läufigkeit. Zuerst wussten wir nicht, ob Mila oder Josy läufig ist, da sie beim letzten Mal fast zeitgleich in der Hitze waren, aber beim genaueren Hinsehen haben wir feststellen können, dass Mila läufig ist.

Das 2. große Abenteuer beginnt also etwas früher als geplant und wir sind schon sooo gespannt auf die folgende Zeit.


Unser Instagramaccount