12. November 2019: Ruhe in Frieden


Manchmal passieren Dinge im Leben, die man einfach nicht begreifen kann, für die man keine Worte findet und die einfach nur unfair sind...

So ist Bente am 12. November über die Regenbogenbrücke gegangen. Bente wird immer etwas besonderes bleiben - er war der erste schwarze Labbi, der im Kennel Summerford geboren wurde. Bente hatte immer einen ganz besonderen Blick drauf, mit denen er alle in seinen Bann gezogen hat. Diesen Blick und diesen tollen, einzigartigen Hund werden wie niemals vergessen !!!!

Wir wünschen Bentes Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit und sind in Gedanken bei euch ♥ 

Der Verlust ist nur sehr schwer zu verstehen, dass ein so toller Hund mit nur 7,5 Monaten gehen musste...

Bente wird immer im Herzen bleiben...

 



2. November 2019: Wurftreffen B-Wurf


Am 2. November fand unser Treffen von unseren B-Wurf statt. 

Nach einem kleinen Spaziergang bei uns im Wald, wo die Hunde sich ordentlich austoben und im Teich schwimmen konnten, sind wir anschließend gemeinsam noch in ein Restaurant gefahren, wo sich alle Hunde vorbildlich benommen haben! Wir haben uns sooo darüber gefreut unseren B-Wurf gemeinsam mit ihren Familien wiederzusehen und waren begeistert darüber, wie toll sich alle entwickelt haben und wie viel Freude ihre Familien mit ihrem Zuwachs haben! Insgesamt war es ein richtig toller Tag, der viel zu schnell zuende gegangen ist. Bilder findet ihr hier 



21. + 22. September: Ausstellung Hamm


Am Wochenende besuchten wir mit Mila die Spezial-Rassehunde-Ausstellung "35 Jahre LCD e.V." in Hamm.  Am Samstag starteten wir in der Offenen Klasse und dort erhielt Mila ein SG4 mit einem sehr schönen Bericht.

Der Sonntag war noch etwas aufregender, denn wir haben Cooper (Summerford Black Diamond) in der Babyklasse ausgestellt. Für seine erste Ausstellung hat sich Cooper wirklich sehr gut angestellt und die Richterin Sue Marskell war sehr begeistert von ihm und so erhielt er am Ende ein Vv2.

Mila startete nochmals in der Offenen Klasse und bekam ein SG - der Richter Eric Parr war sehr begeistert von ihr, aber Mila braucht momentan wohl etwas Ringtraining  (wir arbeiten dran)

 

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende und wir trainieren auf jeden Fall weiter. Wir sind immer noch ganz begeistert, wie toll sich Cooper entwickelt hat und wie schön er sich im Ring und auch außerhalbs des Rings verhalten hat!

 



11. August 2019: Wir haben Malou besucht


Dieses Wochenende haben wir Malou besucht. Es war wirklich eine riesengroße Freude sie zu sehen und auch Mila hat sich sichtlich darüber gefreut. Malou sieht ihrer Halbschwester Smilla zum verwechseln ähnlich und wir sind sehr gespannt, wie sich das weiterhin so entwickeln wird.

Wir hatten alle einen wirklich sehr schönen Tag und freuen uns, wenn wir unsere letzten beiden aus unseren B-Wurf besuchen ♥

 



15. Juli 2019: Besuch Cooper


Letztes Wochenende haben wir Summerford Be My Bumblebee -Cooper besucht. Der kleine Kerl hat sich ebenfalls super entwickelt und hat sich bestens mit seiner Mama verstanden. Bei ihm konnten wir einige Charakterzüge/Charaktereigenschaften beobachten, die Mila ebenfalls als Welpe (oder vielleicht sogar noch heute) gemacht hat. Cooper ist seiner Mama wirklich sehr ähnlich und wir sind gespannt, wie er sich weiterhin noch entwickeln wird



7. Juli 2019: Aufregendes Wochenende

Hinter uns liegt ein sehr erlebnisreiches und aufregendes Wochenende. Am Samstag fand unser A-Wurftreffen statt und wir haben uns so über Athos, Henry, Anton, Nele, Smilla und natürlich auf ihre Besitzer gefreut. Es war wirklich sehr angenehm, dass sich alle 5 Geschwister so gut verstanden haben und wir überhaupt keine Probleme hatten. Nach einem ausgiebigen toben im Garten sindwir anschließend zu einem Teich bei uns im Wald gegangen, wo sich alle Hunde einmal schön abkühlen konnten. Danach haben wir Zweibeiner  bei uns zuhause schön gegrillt und die Hunde haben sich in der Zeit ausgeruht (mehr oder weniger).

Insgesamt war es wirklich ein sehr schöner Tag mit vielen lustigen Momenten, tollen Gesprächen, tollen Menschen und witzigen Geschichten - wir danken euch nochmal recht herzlich dafür !

 

Am Sonntag haben wir außerdem noch einen Welpen aus unserem B-Wurf besucht - Summerford Black Diamond "Cooper".

Er hat sich in den letzten Wochen so toll entwickelt und ist unheimlich gewachsen. Es war einfach schön zu sehen, wie gut es unserem Nachwuchs doch geht und wie glücklich alle sind. Wir wünschen euch allen noch weiterhin viel Freude mit den Summerfordlabbis und freuen uns schon auf viele weitere Treffen mit euch ♥


22. Juni 2019: Abschied B-Wurf


Nun sind unsere Welpen aus dem B-Wurf bereits vier Wochen in ihrem neuen Zuhause. Der Abschied ist uns wieder nicht leicht gefallen (es wird wahrscheinlich nie einfach(er), aber wir bekommen regelmäßig Fotos und Videos von unseren Kleinen uns sie sehen alle sehr glücklich aus ♥

Wir wünschen Cosmo, Bente, Malou, Cooper, Cooper, Balu und Sammy und ihren Familien  weiterhin viel Spaß und ein tolles, aufregendes Leben!



21. Mai 2019: Einzelvorstellung B-Wurf

Die letzte Woche mit unserem B-Wurf bricht nun an... Unfassbar wie schnell diese Zeit

nun auch schon wieder vorbeigegangen ist. In den letzten Tagen haben wir immer mal wieder Einzelfotos von den Welpen gemacht, denn gestern haben wir entschieden, welcher Welpe zu welchen Besitzern zieht. Gestern wurden die sieben Zwerge noch geimpft und gechippt und haben es sehr gut überstanden (die Hündin war natürlich die tapferste von allen und hat sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen - aber sonst waren alle anderen auch sehr tapfer :D) Die Autofahrt zum Tierarzt haben alle Welpen auch gut überstanden und sind Autotauglich.

Die nächsten Tage werden wir auf jeden Fall noch sehr genießen und am Wochenende zieht dann auch schon einer nach dem anderen aus... Es wird wieder nicht einfach werden, aber jeder Welpe hat tolle Besitzer gefunden. Wir werden also ein lachendes und ein weinendes Auge haben:)

Hier aber nochmal die Einzelvorstellung mit den jeweiligen Namen der Welpen

 


(c) Emily Winkler
(c) Emily Winkler

4. Mai 2019: Umzug ins Welpenzimmer


Heute ist unser Team Black & White bereits 5 Wochen alt und seit einigen Tagen sind sie in ihr Welpenzimmer gezogen, da sie sehr agil geworden sind und ihren Platz brauchen. Dort bieten wir ihnen ganz viel Spielzeug und immer etwas Abwechslung an, damit ihnen auch nicht langweilig wird.

Sobald man das Welpenzimmer betritt, sind sie wach und laufen schwanzwedelnd auf einen zu - Labbis eben :D

Die liebe Emily  war bei uns und hat  ganz tolle Fotos von den Welpen gemacht, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.



29. April 2019: Neue Bilder


Ich komme momentan leider überhaupt nicht dazu die Homepage zu aktualisieren und die neuen Bilder hochzuladen, denn die kleinen sind jetzt soo aktiv und wollen dementsprechend natürlich auch beschäftigt werden. Sie testen sich aus und rennen wie die Irren durch ihr Welpenzimmer, machen kleine Zerrspiele und den ein oder anderen Machtkampf kann man auch schon beobachten. Die Zeit mit ihnen ist einfach was besonderes und wir genießen diese Zeit einfach und beschäftigen uns ganz viel mit ihnen. 

Ein paar neue Bilder haben wir auch gemacht und die nächsten Tage gibt es mal wieder eine kleine Einzelvorstellung, denn nach der letzen sind sie schon um einiges größer geworden.



17. April 2019: Update B-Wurf


Unser B-Wurf ist mittlerweile schon 18 Tage alt und nehmen gut an Gewicht zu. Am Wochenende haben alle ihre Augen geöffent und das Laufen wird von Tag zu Tag  auch immer sicherer. Sobald man sich in die Wurfkiste setzt, kommen die Kleinen auch schon angelaufen und legen sich alle in den Schoß und wollen erstmal eine Runde kuscheln.

Wir genießen diese Zeit momentan einfach nur, denn es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Auch Mila geht in ihrer Mutterrolle total auf und liebt ihre Welpen über alles. Für die kleinen Bewegungsrunden im Garten muss man sie manchmal überreden, denn am liebsten würde sie 24 Stunden für ihre Welpen da sein.



5. April 2019: Einzelvorstellung


Morgen wird unser Team Black&White bereits eine Woche alt ! Alle Welpen nehmen jeden Tag fleißig zu und es geht ihnen und Mila prächtig. Die Kleinen haben gefühlt den ganzen Tag Hunger und auch Mila erfreut sich über zusätzliche Mahlzeit. 

 

Heute haben wir mal die Zeit genutzt, um ein paar Einzelportraits von ihnen zu machen - noch war es relativ leicht, weil sie noch nicht so aktiv sind, aber das wird sich ja sehr schnell ändern.



30. März 2019: Der B-Wurf ist da


Am 30. März hat Mila sieben gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Nach einer sehr langen Nacht und einem sehr langen Vormittag beschloss sie, dass der erste Welpe draußen im Garten bei strahlendem Sonnenschein geboren werden soll. Die Geburt verlief ohne Komplikationen - es sind zwei schwarze Rüden, vier gelbe Rüden und eine gelbe Hündin. Die kleine Prinzessin muss demnächst also gut auf ihre 6 Brüder aufpassen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 400- 550g. Wir freuen uns einfach soo sehr über die kommende Zeit und freuen uns auf die Entwicklung der sieben Zwerge ♥



21. Februar 2019: Mila bekommt Welpen


Heute hatten wir mit Mila einen Termin zum Ultraschall und können  verkünden, dass wir WELPEN BEKOMMEN !!!

Wenn alles gut verläuft, dann erwarten wir unseren B-Wurf um dem 31. März.  Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen und damit wir euch immer auf dem Laufenden halten können, gibt es wieder ein Trächtigkeitstagebuch, wo wir regelmäßig Fotos, Videos und Berichte von Milas Trächtigkeit hochladen werden.

 

Wir freuen uns einfach soooo auf die kommende Zeit! 

Der 21. Februar bleibt wohl für immer ein ganz besonderes Datum.



21. Februar 2019: Happy Birthday A-Wurf

Der 21. Februar 2019 ist anscheinend ein ganz besonderer Tag für uns. An diesem Tag hatten wir nicht nur den Ultraschalltermin mit Mila, sondern unser A-Wurf wird auch heute ein Jahr alt. 

Happy Birthday an Henry, Nele, Anton, Athos und Smilla ♥

Es ist einfach unglaublich, wie groß unser A-Wurf mittlerweile ist und wie schnell die Zeit vergangen ist. Für uns ist vor genau einem Jahr ein riesengroßer Traum und Wünsch endlich in Erfüllung gegangen und wir wollen diese gemeinsame Zeit, diese tolle Erfahrung auf keinen Fall vermissen und denken an diese  Zeit gerne zurück.

 

Happy Birthday !



15. Februar 2019: Ausstellung mit Josy

Heute waren wir mit Josy auf der SRA (Sonder Retriever Ausstellung) in Herne und haben sie mit ihren acht Jahren 

in der Veteranenklasse ausgestellt. Josy hat sich gut im Ring präsentiert und war auch sonst entspannt und souverän

und musste erstmal jeden Menschen begrüßen.

Von der Richterin bekam sie einen sehr schönen Bericht und am Ende durften wir uns über ein SG und über den 3. Platz freuen.

Ihre erste Schleife musste Josy natürlich erstmal stolz präsentieren.

 


9. Januar 2019: Unser 2. Abenteuer kann beginnen

Mila wurde am 27. Januar erfolgreich von Lux gedeckt.

Wenn alles gut verläuft, dann erwarten wir um den 31. März gelbe und schwarze Welpen.

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an Bärbel + Johannes Föllmer, die uns bei dem Deckakt erneut

wieder so gut unterstützt haben!!!


24. Januar 2019: Happy Birthday Josy


Die Weltbeste Josy ist heute acht Jahre alt geworden und gehört nun zu den "Veteranen". Na ja eine Omi ist sie auf keinen Fall, denn in den letzten Monaten blüht sie von Tag zu Tag immer mehr auf, fordert Mila zum Spielen auf und fordert Streicheleinheiten von uns, obwohl sie ja sonst nicht so der Kuschelhund ist. Wir sind einfach so unendlich dankbar, dass wir sie haben und sie mit acht Jahren immer noch so eine Lebensenergie und Lebensfreude hat!



15. Januar 2019: Mila ist läufig


Wenn man zwei Hündinnen hat, die einen relativ ähnlichen Zyklus haben und bei der letzten Läufigkeit beide gleichzeitig in der Hitze waren, ist es manchmal schwierig zu sehen, wer von beiden momentan läufig ist.

So war es auch dieses Mal der Fall und erst nach einigen "Tupferproben" konnten wir feststellen, dass Mila läufig ist!! 

Mila ist also einen Monat früher läufig geworden und unser 2. Abenteuer beginnt nun früher als geplant.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. 



           Unser Instagramaccount